November 2025

Comedy: Ohne High Heels auf dem Jakobsweg

Die Surpriser Stage Company aus Hannover mit ihrer Frontfrau Monika Tschosek gastiert erstmals in Bad Nenndorf: Am Freitag, 23. Januar, wird das Comedy-Stück „Ohne High Heels auf dem Jakobsweg“ aufgeführt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Bistro der Wandelhalle. Karten sind im Vorverkauf für 29 Euro pro Person erhältlich. Es gibt sie auf tickets.badnenndorf.de sowie in der Tourist-Information Bad Nenndorf, Hauptstraße 4, Telefon 05723-748560.

Weihnachten wie es früher einmal war

Weihnachten wie es früher einmal war – so lautet der Titel einer großen Adventsausstellung im Heimatmuseum Lauenau, die am Sonnabend, 29. November, um 18 Uhr eröffnet wird. Alle Zimmer des Museums werden entsprechend umgestaltet, um an Weihnachtsbräuche vergangener Zeiten zu erinnern – jeder Raum ist einem Jahrzehnt gewidmet. Nach der Eröffnung am Sonntag, 30. November, am Sonnabend und Sonntag, 6./7. Dezember, am Sonnabend und Sonntag, 13./14. Dezember, sowie am Sonnabend und Sonntag, 20./21. Dezember, jeweils von 14 bis 18 Uhr zu besuchen. Für all jene, die sich an Heiligabend noch an Weihnachten von einst erinnern möchten, ist das Museum auch am Mittwoch, 24. Dezember, von 13 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist fr

Harfen-Ensemble und heimischer Opernsänger

Es gibt noch Karten für die nächsten beiden Termine der Reihe Konzertantes zur Kaffeezeit. Am Sonntag, 22. Februar, ist ab 15 Uhr die Niedersächsische Harfenakademie zu Gast. Am Sonntag, 12. April, 15 Uhr, trägt der aus Nenndorf stammende Opernsänger Norman Patzke Lieder von Robert Schumann vor. Begleitet wird er von Nico Benadie am Klavier. Der Eintritt kostet 14 Euro, Tickets sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Pannonia kredenzt das erste musikalische Glanzlicht

Das Bad Nenndorfer Neujahrskonzert rückt weiter nach vorn: Statt gegen Ende Januar spielt das Pannonia-Orchester nun am Sonnabend, 3. Januar, in der Wandelhalle zum musikalischen Start ins Jahr. Beginn ist um 19.30 Uhr. Das Ensemble präsentiert gemeinsam mit zahlreichen Gastmusikern und den Darstellenden der Musical-Gruppe The Batz ein Programm, das von klassischen Stücken bis zu moderner Filmmusik und Popsongs reicht. Karten gibt es bei der Tourist-Information, Telefon (05723) 748560 und auf tickets.badnenndorf.de. Sie kosten zwischen 28 und 32 Euro. Mit Bad-Nenndorf-Card gibt es zwei Euro Ermäßigung.

Schlager-Star Vanessa Mai kommt im Juni

Am Tag nach dem Auftritt von Dick Brave – am Freitag, 13. Juni, – singt Schlager-Star Vanessa Mai auf der Esplanade ihre größten Hits und neue Songs. Fünf Goldene Schallplatten hat sich die 33-Jährige bislang ersungen. Ihr aktuelles Album kam 2025 auf Platz acht der deutschen Charts. Tickets für 43 Euro zuzüglich aller Gebühren sind ab sofort auf www.livingconcerts.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass wird ab 18 Uhr sein. Wer Inhaber einer Gartenschau-Dauerkarte ist, erhält zehn Euro Rabatt auf den Grundpreis – für bis zu zwei Tickets. Dazu muss beim Online-Kauf der Code der jeweiligen Karte angegeben werden. Beim Kauf von Konzerttickets vor Ort wird das Dauer-Billet am Schalter vorgelegt.

Singen im Rudel – diesmal kurz vorm Fest

Für das erste Lauenauer Weihnachts-Rudelsingen am Montag, 22. Dezember, im Sägewerk gibt es noch Karten. Laut Kulturinitiative Lauenau sind noch etwa 150 Tickets verfügbar. Sie kosten im Vorverkauf 19 Euro, zu bekommen sind sie bei der Sparkassenfiliale Lauenau und bei der Deisterbuchhandlung in Rodenberg. An der Abendkasse werden 21 Euro erhoben. Aus dem Erlös soll diesmal für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Heavy-Metal-Fan stimmt aufs Weihnachtsfest ein

Die Organistin Nicole Margret Grünewald Zennaro kehrt am Sonntag, 21. Dezember, zu einem zweiten Adventskonzert zurück in die Kirche St. Petrus Canisius Hohnhorst. Von 17 Uhr an will sie die Zuhörer dort ein zweites Mal mit ungewöhnlichen Klängen auf das große Fest einstimmen. Die unkonventionelle Organistin steht auch auf Heavy Metal, bevorzugt auf Metallica, und spielt bereits seit ihrem 9. Lebensjahr Orgel. Einlass ist ab 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird um eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten gebeten. Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen

Nach oben scrollen